Bürgergespräch: Erlebnisraum & Sport im Stadtwald

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Sozialdemokratie,
liebe Genossinnen und Genossen,
der Ortsverein West in der SPD Neumünster sowie die Jusos Neumünster laden Sie und Euch  zum öffentlichen B ü r g e r g e s p r ä c h , Thema Erlebnisraum- /Sportentwicklung – Rund um den Stadtwald  am Dienstag 28. März 2017, um 19:00 Uhr im Holstenhallenrestaurant, Justus-von-Liebig-Straße 2, 24537 NMS

Der SPD Ortsverein West und die Jusos setzen sich für den Erhalt der Sport- und Erholungsfläche am Forstweg ein und lehnen gleichzeitig den Verkauf und die Umwandlung in Bauland ab. Rund um den Stadtwald sind verschiedene Flächen für Naherholung, Freizeit-(sport) sowie Vereinssport vorhanden, deren Nutzung optimiert und transparenter gestaltet werden können. Dazu gehört auch der Sportplatz am Forstweg. Dies darf aber nicht zu einer Aufgabe von Sport- und Erholungsflächen, sondern sollte vielmehr zu einem Modellprojekt

„Sport-, Begegnungs- und Naherholungspark Stadtwald“,

führen. Hier besteht sowohl die Chance alle Aspekte der generationen- und zielgruppenübergreifenden Nutzung, als auch die Wechselwirkungen zwischen Wohnen, Freiräumen und Gemeinschaftseinrichtungen zu berücksichtigen. Der Stadtwald mit seinen anliegenden Freizeit-, Sport- und Erholungsangeboten ist ein „Schatz“ der Stadt Neumünster, der ausgebaut und optimiert, aber nicht abgebaut und reduziert werden sollte.

Dies wollen wir zusammen mit Ihnen diskutieren und nach Möglichkeit ein entsprechendes Projekt gemeinsam anschieben. Wir bitten um eine kurze Rückmeldung (paul.weber@spd-neumuenster.de), ob Sie an dem Bürgergespräch teilnehmen und freuen uns auf einen konstruktiven Dialog.

Kurt Feldmann-Jäger Vorsitzender SPD OV West

Paul Weber Vorsitzender Jusos Neumünster