SPD Dithmarschen nominiert Kandidat*innen für die Landtagswahl 2022

Auch wenn die Bundestagswahl im September derzeit im Fokus der medialen Aufmerksamkeit liegt, gehen die Planungen der SPD Dithmarschen auch schon darüber hinaus: Anfang Mai nächsten Jahres wählen die Bürgerinnen und Bürger in Schleswig-Holstein ihren neuen Landtag. Die SPD Dithmarschen hat in diesem Zuge ihre Bewerber*innen für die Direktkandidatur in den beiden Dithmarscher (Teil-) Wahlkreisen nominiert:


Bastian Lindenbauer bewirbt sich für die Direktkandidatur im Wahlkreis Dithmarschen – Schleswig. Dieser umfasst in Dithmarschen die Stadt Heide und die Ämter Kirchspielslandgemeinde Heider Umland und Kirchspielslandgemeinde Eider.
Er ist kommissarischer Kreisvorsitzender der Jusos Dithmarschen, Beisitzer im Vorstand der SPD Dithmarschen und arbeitet als Projektkoordinator im China Projekt an der Fachhochschule Westküste.

Martina (Tina) Claussen bewirbt sich für die Direktkandidatur im Wahlkreis Dithmarschen Süd. Dieser umfasst die Stadt Brunsbüttel sowie die Ämter Burg-Sankt Michaelisdonn, Marne-Nordsee, Mitteldithmarschen und Büsum-Wesselburen.
Sie ist Stellvertretende Vorsitzender der SPD Dithmarschen, Mitglied des Kreistages in Dithmarschen und arbeitet als Servicemitarbeiterin in der Touristinformation in Büsum.
Beide Kandidat*innen wurden durch den SPD Kreisvorstand nominiert und werden den SPD-Mitgliedern in Dithmarschen zur Wahl vorgeschlagen. Die Wahlkreiskonferenzen werden am 9. August in Erfde (Wahlkreis Dithmarschen-Schleswig) als Mitgliedervollversammlung und im Herbst (Ort noch offen, Wahlkreis Dithmarschen-Süd) als Delegiertenversammlung stattfinden.

PS: Der Wind hat wie (fast) immer in Dithmarschen fleißig gearbeitet mit unverkennbaren Einfluss auf die Frisuren 😉